Erster Start mit dem Speedy-Lola in Barcelona

Am kommenden Wochenende startet die Le Mans Series mit den 1000km von Barcelona in Ihre sechste Saison. Im Lola-Coupé des Schweizer Teams Speedy Racing tritt Benjamin Leuenberger in der hart umkämpften LMP2-Klasse an. Beim Saisonstart in Barcelona, auf der Formel-1-Strecke „Circuit de Catalunya“, nimmt der 27-jährige Solothurner sein erstes Rennen im Lola B08/80 Coupé–Judd zusammen mit seinen beiden Teamkollegen Xavier Pompidou (Frankreich) und Jonny Kane (Großbritannien) in Angriff.

Nach ausgiebigen Testfahrten in Le Castellet (Frankreich) und Portimao (Portugal) in den vergangenen Wochen ist Leuenberger auf den Saisonstart gut vorbereitet: „Wir haben sehr erfolgreiche Tests in den letzten Wochen in Portugal und Frankreich absolviert. Bei allen Tests vor dem Saisonstart lief unser Lola-Judd problemlos. Wir konnten fast drei komplette Renndistanzen, rund 3000km, abspulen. Für den Saisonstart sind wir sehr gut vorbereitet, ich kann das Rennen nun kaum noch erwarten!“

Benjamin Leuenberger geht mit grossen Erwartungen in seine vierte Saison in der Le Mans Series: „Bereits im letzten Jahr war das Lola-Coupé von Speedy Racing einer der schnellsten Prototypen in der LMP2-Klasse. Die LMP2-Klasse ist die am härtesten umkämpfte Klasse in der Le Mans Series, in keiner der insgesamt vier Klassen sind mehr Fahrzeuge am Start. Unser Technikpaket aus Lola-Chassis, Judd-Motor und Michelin-Reifen ist sehr zuverlässig und schnell. Wir rechnen uns über die lange Renndistanz von sechs Stunden sehr gute Chancen aus und wollen in Barcelona um den Klassensieg mitfahren.“ Das Rennen startet am Sonntag (05.04.3009) um 11:30 Uhr und wird vom Sportsender „Eurosport“ live übertragen.

Die „Eurosport“ Sendezeiten:

Sonntag, 05.04.09

11:15 – 12:00 Uhr (live)

12:45 – 13:15 Uhr (live)

00:00 – 00:30 Uhr (Zusammenfassung)

OliverErster Start mit dem Speedy-Lola in Barcelona