Frühes Aus in Barcelona

Wie berichtet, bereitete ich mich am Sonntag darauf vor das Rennen im Spyker GT2 in Angriff zu nehmen. Im 20 minütigen Warm-Up vor dem Rennen, hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit den Spyker zu fahren. Nachdem ich noch am Freitag in meinem LMP2 Loa/Judd sass, war die Umstellung auf den GT2 recht gross. Bremspunkte, Kurvengeschwindigkeiten und Fahrweise, alles ist anders im Spyker. Ich fand mich aber schnell zu Recht und am Ende fuhren wir die 5. beste Zeit im Warm-Up.

Tom Coronel startete das Rennen um 11.30Uhr am Sonntag, drehte sich aber bereits in seiner zweiten Runde von der Strecke. Zurück in der Box stellte sich heraus, dass der Spyker Öl verlor und sich Tom auf seinem eigenen Öl gedreht hatte. Leider konnte das Ölleck nicht an der Strecke repariert werden und so war mein Rennen beendet bevor es begonnen hatte.

Auch der Speedy Lola/Judd, auf dem ich eigentlich hätte fahren sollen, bekam schon früh im Rennen Probleme. Nach dem ersten Boxenstopp funktionierte die ganze Elektronik nicht mehr. Nach längeren Reparaturarbeiten, konnte der Lola zwar weiterfahren, mehr als Platz 7 war jedoch nicht mehr möglich.

Nach den sehr erfreulichen Tests vor der Saison, ist das Ergebnis in Barcelona eine grosse Ernüchterung. Wir werden nun am 25. und 26. April in Le Mans testen und anschliessend zum nächsten Rennen nach Spa reisen.

Benjamin LeuenbergerFrühes Aus in Barcelona