Leuenberger bei den 24 Stunden auf der Nordschleife

Der Solothurner Benjamin Leuenberger startet am Sonntag für die Toyota Schweiz AG beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife. Das Einsatzauto ist ein Toyota GT 86, welcher von der Toyota Motorsport GmbH (TMG) in Deutschland entwickelt wurde. Als Vorbereitung bestritt das Team bereits zwei Läufe zur VLN Meisterschaft, welche ebenfalls auf der Nordschleife ausgetragen wird. Mit einem Sieg und einem zweiten Platz in der Klasse V3, konnte man bereits die Konkurrenzfähigkeit des GT86 unter Beweis stellen.

„Der Toyota GT86 verfügt über ein hervorragendes Fahrwerk und erlaubt hohe Kurvengeschwindigkeiten bei einem sehr neutralen Fahrverhalten. Das sind zwei Eigenschaften, welche beim 24 Stunden Rennen in der sogenannten „Grünen Hölle“ extrem wichtig sind. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, ein Wörtchen um den Sieg mitzureden“ so Leuenberger.

Das Rennen starten am Sonntag 19.5.2013 um 17.00 Uhr.

 

Folgen Sie Benjamin auf Twitter: http://twitter.com/Ben_Leuenberger

 

Sport1 (DSF) berichtet ab Freitag immer wieder live vom Nürburgring.

Freitag
16.00 Uhr Motorsport Live
20.00 Uhr Motorsport Live

Samstag
11.45 Uhr Motorsport Live
17.15 Uhr Motorsport Live

Sonntag
16.00 Uhr Motorsport Live
00.00 Uhr Motorsport Live

Montag
07.00 Uhr Motorsport Live
13.00 Uhr Motorsport Live

Leave a Comment