Klassenbestzeit für Speedy-Racing-Trio im freiem Training

Guter Saisonstart für Benjamin Leuenberger bei den 1000km von Barcelona. In den beiden freien, je 90 Minuten langen, Trainingseinheiten am Freitag und Sonntag war der Speedy-Lola B08/80-Judd von Leuenberger schnellster Vertreter in der hart umkämpften LMP2-Klasse. Teamkollege Jonny Kane setzte im Lola-Coupé die Klassenbestzeit.

Benjamin Leuenberger: „Wir sind bisher sehr zufrieden, das Auto läuft einwandfrei. Einzig die vielen Unterbrechungen durch rote Flaggen im Training waren etwas ärgerlich, dadurch verkürzt sich die ohnehin kurze Trainingszeit noch weiter. Kurz vor Ende des Trainings bin ich noch für eine Runde mit einem komplett frischen Satz Michelin-Reifen auf die Strecke gegangen. Auf der für die Reifen sehr anspruchvollen Strecke hier in Barcelona ein grosser Unterschied, der schon mal zwei Sekunden ausmachen kann. Die Reifen werden ein extrem wichtiger Faktor im Rennen sein, besonders der linke Vorderreifen wird auf dieser Strecke extrem hart belastet und muss bei einem Doppelstint 90 Minuten halten!“

Für das Rennen ist Leuenberger optimistisch: „Wir haben ein sehr schnelles und homogenes Fahrertrio und  rechnen uns für das Rennen einiges aus.“ 

OliverKlassenbestzeit für Speedy-Racing-Trio im freiem Training