Ruhe vor dem Sturm

09lemans24_jb_4543Die Startvorbereitung bei Speedy-Sebah für die 24h von Le Mans laufen auf Hochtouren. Den Trainingsfreien Freitag hat das Schweizer Team dazu genutzt, den Rennmotor in das Heck Lola B08/80 von Benjamin Leuenberger einzubauen.

Einzig offizieller Termin für Benjamin Leuenberger am Freitag war die Fahrerparade in der Innenstadt von Le Mans: “Ich habe den Tag zur Entspannung genutzt, die Fahrerparade am Abend war einmal wieder ein tolles Erlebnis.“

Das Warm-Up am Samstagmorgen verlief problemlos: „Mein Teamkollege Xavier Pompidou hatte einen kleine Dreher, aber sonst war alles o.k. Der Test ist ein reiner Funktionscheck, nachdem der Rennmotor am Freitag eingebaut wurde.“

Benjamin Leuenberger wird als dritter Pilot den Speedy-Sebah-Lola pilotieren und das erste Mal planmässig zwischen 17.30 – 18.00 Uhr ins Auto steigen. Insgesamt vier „Stints“ zwischen 90 und ca. 135 Minuten länge sind für den Solothurner im Lola-Judd während der 24h geplant.

OliverRuhe vor dem Sturm