Warten auf das freie Training

09lemans2424_jb_0973Die erste Hürde bei den 24h von Le Mans ist geschafft. Am Montag passierte der Speedy-Racing-Sebah-Lola-Judd von Benjamin Leuenberger die technische Abnahme auf dem „Place de Jacobins“ im Stadtzentrum ohne Beanstandungen.

Im Anschluss an die technische Abnahme stellte sich Benjamin Leuenberger gemeinsam mit seinen Teamkollegen Xavier Pompidou und Jonny Kane sowie dem Lola-Coupé zum offiziellen Teamfoto. „Es war sehr viel Geduld gefragt. Das Wetter war bei der technischen Abnahme mies, immer wieder mussten wir vor heftigen Regen flüchten. Das ganze Programm hat sich dadurch um mehr als zwei Stunden verschoben,“ so Leuenberger.

Nach Regen am Montag und Dienstag ist auch am Mittwoch im freien Training eine nasse Strecke vorgesagt. “Sollte es am Mittwoch regnen, werden wir vermutlich nicht viel fahren,“ sagte Benjamin Leuenberger nach der technischen Abnahme am Dienstag. „Am Donnerstag im Qualifying soll es trocken bleiben und auch für das Rennen ist gutes Wetter vorhergesagt. Daher nutzt es nicht viel übermässig viel im Nassen zu fahren. Wir müssen das freie Training aber auch für etwas Basisarbeit nutzen wie Scheinwerfer einstellen, denn wir sind bisher noch nicht mit unserem Lola-Coupé in der Dunkelheit gefahren.“

OliverWarten auf das freie Training